SPD Hechingen

Bericht aus dem Kreistag

Veröffentlicht am 23.03.2017 in Kommunalpolitik
 

Jahreshauptversammlung des SPD OV am 23.3.2017

 

Bericht aus dem Kreistag

Wir die Kreistags SPD sind uns bewusst, dass der Wohlstand im Zollernalbkreis von Industrie, Handwerk, Handel und Gewerbe abhängt und deshalb unterstützen wir alle Entscheidungen die eine Standortverbesserung bewirken und die wir direkt beeinflussen können. Den qualifizierten Ausbau der beruflichen Bildung, des Kabelnetzes,

den Unterhalt und Erhalt der Kreisstraßen, die Weiterentwicklung des Klinikums und die Mittelbereitstellung für die Regionalstadtbahn!

Die Lösung der Asyl-und Flüchtlingsfrage stellen weiterhin eine hohe Herausforderung dar. Zwar sind die Zahlen deutlich zurückgegangen, aber um die Integration derer die ein dauerhaftes Bleiberecht haben, müssen wir uns intensiv kümmern!

Thematisch aber hat die Krankenhausdebatte die letztjährige Flüchtlingsdiskussion längst verdrängt. Diese Aufgabe beschäftigt den Kreistag anhaltend.

Wichtige Fragestellungen, wie die Finanzierbarkeit einer Zentralklinik (250 Mil.), der eventuelle Umbau des erst kürzlich fertiggestellten Hauses in Balingen zum Zentralklinikum oder die sinnvolle Nachnutzung, sind schwer zu beantworten.

Die Nachnutzung des ehemaligen Krankenhausen in Hechingen macht zufrieden. Das Gebäude ist zwischenzeitlich fast belegt mit 224 neuen Arbeitsplätzen.

Gestartet im Frühjahr ist der Rufbus. Er soll die Mobilität im ländlichen Raum verbessern, bezuschusst mit 350 T.

Man wird sehen wie er angenommen wird.

Vielen Dank

Ingrid Gruler

Counter

Besucher:1193342
Heute:199
Online:2

Shariff

SPD im Zollernalbkreis

Der Kreisverband der SPD Zollernalb