Kommunalwahl 2014

Wien Joachim

Name der Kandidatin / des Kandidaten:
Joachim Wien

Alter:
64

Beruf:
Sachverständiger / Dipl. Ing.

Familienstand:
geschieden / 5 Kinder

Anschrift:
Schloßplatz 4
72379 Hechingen

Telefon:
07471 / 9970887

E-Mail:
joachim.wien@gmx.de

Gesellschaftliche Funktionen:
Vorstandmitglied der SPD Hechingen
Vorsitzender Förderverein Villa Eugenia e.V.
Vorstandsmitglied der Internationalen Frontinus Gesellschaft e.V., Bonn
Beirat und Mitbegründer der Freunde Arabischer Kunst und Kultur e.V., Heidelberg

Motivation:
Meine Berufserfahrung will ich für Hechingen einbringen und mich für Chancengleichheit für unsere Kinder durch freie Kindergärten und gute Schulen, für eine Umsetzung der Energiewende in der Stadt und für mehr Lebensqualität durch eine Fußgängerzone einsetzen!
Im Kreistag werde ich mich für eine Stärkung der Position Hechingens durch sachbezogene Arbeit einsetzen!

___________________________________________________________ Startseite

Zur nächsten Bewerbung Gemeinderat

Zur SPD Bewerberübersicht Gemeinderat

Zu den SPD-Bewerbungen - Kreistag des Wahlkreis III (Hechingen)

Zur nächsten Bewerbung Kreistag

Zurück zum Verzweig

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 755944 -