SPD Hechingen

Unsere Kandidaten für den Kreistag

von links: David Hofer, Jürgen Fischer, Susanne Blessing, Felix Miller, Friederike Heinzmann, Manfred Bensch, Roger Braun

 

Jürgen Fischer, Selbständiger IT-Techniker, Jahrgang 1959


Kreistagslistenplatz 1, Jürgen Fischer

Jürgen ist 1959 geboren und arbeitet als selbständiger IT-Techniker. Er ist amtierender Kreisrat und wurde 2019 in den Kreistag des Zollernalbkreises gewählt. Jürgen engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich in vielen Vereinen und Initiativen in Hechingen. Er ist Gründungsmitglied von Kinder brauchen Frieden und von Ratzgiwatz. Außerdem ist er Vorstandsmitglied des Irma West Kinder- und Heimatfest e.V. Schließlich engagiert sich Jürgen Fischer mit großem Einsatz für den AK Asyl und das Refugio Hechingen. Jürgen steht auf Platz 1 unserer Kreistagsliste.

 

Susanne Blessing, Einrichtungsleiterin, Jahrgang 1964


Kreistagslistenplatz 2, Susanne Blessing

Susanne Blessing ist Jahrgang 1964, hat zwei Kinder und ist beruflich als Einrichtungsleiterin im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Hechingen tätig. Susanne steht auf Platz 2 unserer Kreistagsliste. Sie ist ehrenamtlich vielfältig engagiert und unter anderem aktives Mitglied im Förderverein des THW, im NABU, AK Asyl und bei Kinder brauchen Frieden. Sie wirkt bei der Erstellung der Pflegeplanung des Landratsamtes Zollernalbkreis mit.

 

Felix Miller, Staatsanwalt, Jahrgang 1993


Kreistagslistenplatz 3, Felix Miller

Felix ist 30 Jahre alt, verheiratet und beruflich als Staatsanwalt tätig. Er engagiert sich ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender der SPD Hechingen. Felix ist Mitglied im Verein zur Förderung der Bewährungshilfe Rottweil, bei Pro Asyl und im Deutschen Richterbund. Auf unserer Liste für den Kreistag kandidiert er auf Platz 3.

 

Friederike Heinzmann, Pfarrerin, Jahrgang 1984


Kreistagslistenplatz 4, Friederike Heinzmann

Friederike ist evangelische Pfarrerin in Hechingen. Sie ist im Jahr 1984 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Friederike kandidiert auf Platz 4 unserer Kreistagsliste. Sie ist ehrenamtlich u.a. in der Jugendarbeit engagiert und Mitglied bei den Maltesern, dem Verein Solidarische Landwirtschaft Zollernalb und dem TSV Stein.

 

David Hofer, Grundschullehrer, Jahrgang 1990


Kreistagslistenplatz 5, David Hofer

David Hofer lebt in Hechingen-Stein Er ist im Jahr 1990 geboren, verheiratet und frischgebackener Papa. David arbeitet als Grundschullehrer in Rangendingen und spielt Tischtennis beim TTC Stein. Ehrenamtlich engagiert er sich als Schriftführer im Vorstand der SPD Hechingen.  Er ist Mitglied der GEW. David kandidiert auf Platz 5 unserer Kreistagsliste.

 

Roger Braun, Dipl. Mathematiker, Jahrgang 1966


Kreistagslistenplatz 6, Roger Braun

Roger ist 1966 geboren und war von 2012 bis 2019 Stadtrat in Hechingen. Nun stellt er sich erneut zur Wahl. Er ist Diplom Mathematiker und beruflich derzeit als Betriebsratsvorsitzender tätig. Roger ist Gründungsmitglied von Kinder brauchen Frieden und Ratzgiwatz. Er kandidiert auf Platz 6 unserer Kresitagsliste.

 

Manfred Bensch, Krankenpfleger i.R., Jahrgang 1954


Kreistagslistenplatz 7, Manfred Bensch

Manfred ist 70 Jahre alt, amtierender Stadtrat und engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in Hechingen und dem Zollernalbkreis. Er ist verheiratet und hat zwei Enkel. Er ist Vorsitzender des DRK Ortsvereins Hechingen und des SPD-Ortsvereins Hechingen. Daneben ist er im Vorstand des Kreisseniorenrats im Zollernalbkreis und Mitglied bei den Verdi Senioren Zollernalb. Er ist ehrenamtlicher Schöffe, aktiv als Schiedsrichter im Handball und Mitglied bei Ratzgiwatz, Kinder brauchen Frieden, den Naturfreunden und im AK Asyl. Er kandidiert auf Platz 7 unserer Kreistagsliste.

 

Counter

Besucher:1193342
Heute:19
Online:2

Shariff

SPD im Zollernalbkreis

Der Kreisverband der SPD Zollernalb