Bericht / SPD Weihnachtsfeier 2012

Ortsverein

SPD-Weihnachtsfeier

am 9. Dezember 2012

Über 30 Hechinger Genossinnen und Genossen trafen sich mit ihren Angehörigen und Freunden zu einer Jahresabschlussfeier in der adventlich geschmückten Gaststätte ,,Mohren“. Bei Kaffee, Kuchen und „Breetle“ kam eine harmonische, besinnliche Stimmung auf.

Der Vorsitzende Manfred Bensch begrüßte die Anwesenden, unter ihnen auch Klaus Käppeler. Selbst widrige Wetterverhältnisse konnten den Landtagsabgeordneten nicht davon abhalten, ,,seinen“ Ortsverein Hechingen zu besuchen. Ein kurzer Rückblick von Manfred Bensch auf das vergangene Jahr ließ nochmals markante Höhepunkte des Vereinslebens Revue passieren. MdL Klaus Käppeler ging in seinem Grußwort auf viele aktuelle Themen ein. Schwerpunkt seiner Arbeit im Landtag ist die Bildungspolitik, die aufgrund des demografischen Wandels vor großen Herausforderungen steht. Die Regierungsbeteiligung der SPD bezeichnete er als positiv. Bemängelt wurden von Klaus Käppeler die vielen nicht erledigten Vorhaben der Vorgängerregierung.
Eine besinnliche Geschichte, die gut in die Adventszeit passte, wurde von Ute Müller vorgetragen. Manfred Bensch ließ mit einer Diaschau, die viele Ereignisse des vergangenen Jahres zeigte, den offiziellen Teil einer sehr harmonischen Weihnachtsfeier ausklingen

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 982786 -