Trauer um Alf Müller

Veröffentlicht am 15.07.2011 in Ortsverein

Alf Müller, mit rotem Anorak und roter Mütze

Alf Müller ist tot - wir, der SPD Ortsverein Hechingen, trauern um ihn.
Alf Müller war uns ein vertrauter Partner und Mitstreiter, für uns auch ein großer sinngebender Faktor, er war jemand auf den man sich verlassen konnte. Unser ganzes Mitgefühl gilt allen seinen Hinterbliebenen.

Alf Müller, Träger des Bundesverdienstkreuzes, war nicht nur Mitglied im SPD Ortsverein Hechingen, er war in seiner Art eine bestimmende Größe in unserer Gemeinschaft. Er war ein kritischer Demokrat für den die Grundüberzeugungen der SPD, nämlich Freiheit, Demokratie und Solidarität, nicht nur Worthülsen waren, vielmehr hat er seine Überzeugung glaubhaft gelebt - er war uns ein sehr Vertrauter und guter Freund und ein überzeugender aktiver Mitstreiter.
Uns bleibt die bewegende Erinnerung an einen vertrauten Menschen.
--------------------------------------------------------------------
Alf Müller war über 40 Jahre Mitglied der SPD. Besonders in den 1970er Jahren war er ein großer Aktivposten des SPD Ortsverein Hechingen. Lange Jahre war Alf Müller für die SPD in Hechingen kommunalpolitisch aktiv. Von 1973 bis 1975 und 1980 bis 1992 vertrat er die SPD im Stadtrat der Stadt Hechingen, von 1975 bis 1980 war er Ortsvorsteher von Hechingen-Boll. Von 1973 bis 1994 gehörte er dem Kreistag an und war fünf Jahre Fraktionssprecher. Auch war er Vorsitzender des SPD Ortsverein Hechingen und viele Jahre Vorstandsmitglied des Ortsvereins