Bericht / Jahreshauptversammlung 2013

Veröffentlicht am 28.03.2013 in Ortsverein

Am 15. März 2013 fand die diesjährige Hauptversammlung statt. Neben dem Schwarzwälder Boten berichtete auch die Hohenzollerische Zeitung über die Veranstaltung. Der Bericht der Hz hier zur Ansicht:
Bericht der HZ

Jahreshauptversammlung 2013

Grußwort unseres Bundestagskandidaten im
Wahlkreis Tübingen (Hechingen) 290
Dr. Martin Rosemann

Die zur Jahreshauptversammlung am 15. März 2013 vom Ortsvereinsvorstand der Versammlung vorgeschlagene Tagesordnung wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen. Anwesend waren 19 wahlberechtigte Mitglieder.
Alle Funktionen im Vorstand des SPD Ortsverein Hechingen standen zur Neubesetzung an, der gesamte Vorstand musste neu gewählt werden.
Für die unterschiedlichen Funktionen wurden vom OV-Vorstand folgende Kandidaten zur Wahl vorgeschlagen:
1. Vorsitzender, Manfred Bensch
2. Vorsitzender, Jürgen Fischer
Kassier, Friedhelm Mummertz
Schriftführer, Walter Klett
Öffentlichkeitsarbeit (Presse/Homepage), Willi Pooch
Weiter Vorschläge wurden nicht gemacht.
Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender, Manfred Bensch (18 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)
2. Vorsitzender, Jürgen Fischer (17 Ja-Stimmen, 2 Enthaltung)
Kassier, Friedhelm Mummertz (19 Ja-Stimmen)
Schriftführer, Walter Klett (18 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)
Öffentlichkeitsarbeit (Presse/Homepage), Willi Pooch (18 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)
Für die Funktion der Beisitzer bzw. Beisitzerinnen wurden vom OV-Vorstand folgende Kandidaten und Kandidatinnen vorgeschlagen:
Ingrid Gruler, Marius Thoy, Michael Dietmann, Beate Faust, Günter Fleischer, Jochim Wien, Dieter Blesseing. Weitere Vorschläge wurden nicht gemacht.
Das Wahlergebnis war:
Marius Thoy (16 Stimmen)
Ingrid Gruler (15 Stimmen)
Beate Faust (14 Stimmen)
Dieter Blessing (13 Stimmen)
Michael Dietmann (13 Stimmen)
Joachim Wien (13 Stimmen)
Günter Fleischer (12 Stimmen)
Ingrid Gruler, Marius Thoy, Michael Dietmann, Beate Faust, Joachim Wien und Dieter Blessing sind zu Beisitzern gewählt.
Wahl der Kassenprüfer
Vom OV-Vorstand wurden folgende Kandidaten zur Wahl vorgeschlagen:
Roger Brau und Manfred Bartling. Weiter Vorschläge wurden nicht gemacht.
Die Wahlergebnis war wie folgend:
Manfred Bartling (19 Stimmen)
Roger Braun (19 Stimmen)
Zur besonderen Beachtung angemerkt
Außer den kandidierenden und gewählten Mitgliedern des SPD Ortsverein Hechingen haben auch in der Vergangenheit viele Genossinnen und Genossen großen Anteil am funktionieren der SPD als Gemeinschaft und daran, dass wir in Hechingen erfolgreich waren und unseren Dienst zum Wohle der Hechinger Bürger leisten konnten – unser Dank soll die Anerkennung dafür sein.
Bei dieser Gelegenheit eine besondere Personalie.
Ute Müller ist seit 01.03.1969 Mitglied der SPD und hat wohl mindesten 30 Jahre in den verschiedensten Funktionen im Vorstand des SPD Ortsverein Hechingen ihren nicht unbedeutenden Anteil an den Erfolgen des Ortsvereins beigetragen. Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen und alterbedingt nun nicht mehr für ein Amt kandidiert hat, soll ihr an dieser Stelle herzlich im Namen des gesamten Ortvereins gedankt werden – Dank, Dank, Dank.