SPD Hechingen

SPD Hechingen wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 16.12.2023 in Allgemein
 

v.l.n.r: David Hofer, Manfred Bensch, Walter Klett, Sieglinde Schütten, Felix Miller, Dieter Kalmbach, Margret Simoneit

SPD Hechingen wählt neuen Vorstand

Volle Kraft voraus Richtung Kommunalwahl – das war das Motto der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der SPD Hechingen im Restaurant Tommy’s im Schützenhaus. Unser später einstimmig wiedergewählter Vorsitzender Manfred Bensch berichtete zunächst von den Aktivitäten des Ortsvereins in den vergangenen zwei Jahren. Unter anderem veranstaltete der Ortsverein ein Sommerfest und seine bekannte Fahrradbörse, die im Jahr 2024 zum 31. Mal durchgeführt werden soll. Außerdem wurde die Homepage des Ortsvereins modernisiert, zudem sind wir zwischenzeitlich auch auf facebook und Instagram präsent. Die Seiten werden maßgeblich von Felix Miller betreut. Daneben berichtete Manfred Bensch von den Planungen des Vorstands für die anstehende Kommunalwahl im Jahr 2024. Unter der Federführung von Manfred Bensch, unserem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Jürgen Fischer und des ebenfalls wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Felix Miller sind wir seit Sommer 2023 aktiv auf Kandidatensuche und haben bereits mehrere Informationsveranstaltungen durchgeführt. Weitere Veranstaltungen, Themenworkshops und Infostände sind ab Januar 2024 geplant. Nach dem Bericht des Vorstands schloss sich eine lebhafte Aussprache, die Entlastung des Vorstands und ein Grußwort des ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler an, der uns auf die kommenden Wahlen im Jahr 2024 einschwörte und zudem die anstehenden Vorstandswahlen leitete.

Dabei bestätigten die Mitglieder einstimmig Manfred Bensch als Vorsitzenden und den 30-jährigen Felix Miller als dessen Stellvertreter im Amt. Auch Kassierer Dieter Kalmbach wurde einstimmig wiedergewählt. Zum usnerem neuen Schriftführer wählten die Anwesenden David Hofer (33) aus Stein. Als Beisitzer fungieren künftig Walter Klett, Sieglinde Schütten, Margret Simoneit und Günther Fleischer, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

Im Rahmen der anschließenden Weihnachtsfeier wurde zum Abschluss Dieter Kalmbach für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Er erhielt unter anderem eine durch die SPD-Parteivorsitzenden unterzeichnete Urkunde. Wir gratulieren Dieter auch auf diesem Weg noch einmal herzlich und hoffen, er bleibt uns noch lange erhalten!

Counter

Besucher:1193342
Heute:143
Online:1

Shariff

SPD im Zollernalbkreis

Der Kreisverband der SPD Zollernalb